05 November 2005

Hallo dies ist Stiefs Notizblog!

Ins Leben gerufen für den öffentlichen Kleinscheiß...
- Für das Zeug, welches nicht ins Gästebuch passt aber dennoch öffentlich werden soll/kann...

Wie zum Beispiel:
Wurde das Informatikübungsblatt schon abgegeben? (Gell Dieter?!)
Oder sonstige "Verböbbelungen", die sonst wahrscheinlich nur im Gästebuch landen würden... (Gell Hannes, Frank und Uwe!)


Es wäre aber auch durchaus denkbar, dass dieser Kanal gewählt wird, um mich zu einem Bier einzuladen. Ich bin da gar nicht wählerisch, es kann sich auch um eine Pizza in Verbindung mit Rotwein handeln! Also, ich bin da SUPERFLEXIBEL!!

Na, Ihr wisst schon wie ich's meine, so long,
Stief

PS: Identität SONSTIGE wählen!! --> Unstressig

77 Comments:

At 6/11/05 03:08, Frank said...

So, so... wir haben Dir also zuviel herumgeböbbelt?

Hm, und ich dachte, dass Du als Sprach- und Literaturwissenschaftler jubelst, wenn endlich mal einer den Terminus Böbbel etymologisch analysiert. Hi, hi...

 
At 6/11/05 12:05, Stief said...

Es geht mir nicht um die Wortanalyse, sondern vielmehr um den Ort der Publikation Deines Wissens. Einschränkend muss ich erwähnen, dass Eure Definition mit nichten etymologischen Charakter hat und außerdem bin ich Anglistikstudent - ihr hättet Euch, wenn ihr mich für Böbbel gewinnen wollt, mit "the bebbel" oder so beschäftigen müssen ^^

 
At 6/11/05 12:18, Lisa said...

Wisst Ihr, worum es eigentlich geht?
Um Kamerahandies! Und zwar um meines, welches prima funktioniert!

Lisa

 
At 7/11/05 12:32, Stief said...

Nein, mir ist Dein Telefon ehrlich gesagt mehr als egal!
Schön, dass Dein Telefon so prima funktioniert (...muss es ja auch, schließlich ist es ja NEU!) Schön, dass Du Dich im Gästebuch sogar mit Bild eingetragen hast! Alles Exorbitant!
Ich wollte nur keine Romane im Buch haben... Denn es ist doch ein "Hallo-" und kein Telefonbuch!

 
At 8/11/05 22:29, Lisa said...

Na gut...
Ein riesen Nachteil besteht jedoch bei Deinem "Notizblog" in der Tatsache, dass ich gar keine Bilder hochladen kann! - Das ist blöd, wo ich doch so ein tolles Kamerahandy habe! - Gell, Du hast das sicher nur vergessen, zu programmieren!

 
At 9/11/05 22:10, Stief said...

Mhm, joa... das Script steckt voller Mängel aber ich find's ausreichend!
Blog heißt ja auch geringst-möglicher Aufwand...

 
At 5/12/05 15:56, Katharina said...

hm, jetzt muß ich mal eine Befürchtung in die Bloggosphäre streuen... Gibt es diesen Markus, der ständig Kommentare im Gästebuch postet überhaupt? Warum veröffentlicht er kein Bild? Hat er etwa Angst erkannt zu werden??

Mein Bild steht schließlich auch drin...
Viele Grüße, Katharina

 
At 5/12/05 19:27, Marcus said...

Ave Katharina,
warum sollte es mich denn nicht geben? Bin über diese Frage sehr erstaunt!
Stief zum Beispiel kennt mich seit 13 Jahren. Ich werde jedoch weiterhin
davon Abstand nehmen, hier mein Bild zu veröffentlichen. Es sei denn ich
kaufe mir demnächst ein neues Handy. Mit Kamera natürlich... :-)
Dann vielleicht... (Sorry Lisa) hi,hi
Wie könnte ich Dir denn alternativ meine Existenz beweisen??
Ich könnte Dir, wenn ich täglich an Straßberg vorbei fahre, mal winken.
Wie wäre das?
Fühl Dich gegrüßt...
Marcus

 
At 5/12/05 20:24, Katharina said...

Ups, Hallo MarCus!
Ungeduld ist mein zweiter Vorname, deshalb muß ich weiterhin auf ein Bild bestehen!Es gibt doch bestimmt jemanden- von mir aus auch mit Kamerahandy, der oder die ein Digitalbild von Dir machen kann!! Quengel! - Vielleicht kommt Dich ja auch LISA mal besuchen!

 
At 6/12/05 08:55, Marcus said...

guten morgen stief,
guten morgen an alle blog-leser und leserinnen,
guten morgen katharina,
liebe frau ungeduld,
wie ich sehe hat dir mein vorschlag mit der winkerei nicht gefallen!
dabei habe ich das als eine wirklich ernsthafte alternative angesehen.
um dich zu beruhigen. ein besuch wäre gar nicht notwendig, da ich be-
reits ein foto besitze! leider bin ich noch immer nicht so richtig da-
von überzeugt, mein aussehen diesem erlesenen kreise bekannt zu geben.
ich fürchte da wirst du noch etwas überzeugungsarbeit leisten müssen!
oder Du nennst mir eine weitere alternative! zumindest wird meine existenz
nicht mehr angezweifelt... wenigstens etwas! :-)
ich wünsche allen einen schönen tag.... :-)
marcus

 
At 7/12/05 08:57, Katharina said...

Aha, es gibt also genau zwei Möglichkeiten:

VORHANDENES Bild herzeigen - Marcus unzufrieden (warumauchimmer) ODER:
Kein Bild herzeigen - KATHARINA UNZUFRIEDEN... Was glaubst Du wiegt schwerer?? - HM?

...Wenn Du Doch ein Bild hast... dann kannst Du es doch auch posten... Denn hier ist überhaupt kein erlesener Kreis zu finden - vielleicht ein Quadrat, 'ne Raute - manchmal auch ein Dreieck... Aber keine Kreise! - Gut, vielleicht hin und wieder ein Farbkreis nach Itten... hi,hi...


AAAAAAAlso, am Besten SOFORT zur ZUFRIEDENHEIT KATHARINENS (und dieser Zustand ist immer anzustreben!) Das Bild 'reinsetzen!! - Soooooooo unfotogen kannst Du gar nicht sein!

Grüßle, Katharina

 
At 7/12/05 09:50, Sixpack-United said...

Einspruch! - Hier sind oft sogar gleich mehrere erlesene Kreise vertreten !!!

RANZ!

...ohne mich in die Bildergeschichte einmischen zu wollen... hi,hi...

 
At 7/12/05 15:15, Marcus said...

hallo stief,

zuerst einmal recht vielen dank für deinen ranz-kommentar!
in dieser hinsicht teile ich deine meinung voll und ganz...
melde mich morgen abend mal telefonisch bei dir.
bis dann...

marcus

 
At 7/12/05 15:36, Marcus said...

so, so katharina!
man höre bzw. lese und staune! ob ich denn nun unfotogen bin oder nicht, liegt im auge des betrachters. soweit kann ich dir zumindest teilweise in deiner argumentation recht geben. natürlich bin ich bestrebt bei dir einen gewissen
status der zufriedenheit, sofern dies in meiner macht liegt, zu erreichen. ich bin schliesslich kein unmensch und im grunde meines herzens ein ganz netter. dennoch vermisse ich in deiner argumentation auch die bereitschaft mir auf halbem wege entgegen zu kommen. "wir" stehen vor folgender situation: ich habe ein bild, das du sehen möchtest.
ich möchte dieses aber hier nicht einfach so der öffentlichkeit zur verfügung stellen. ich bin durchaus bereit,
bei einem evtl. entgegenkommen deinerseits, dir mein bild zugänglich zu machen. so viel kann ich dir versprechen.
die verhandlung mit dir sind zäh aber so wie ich glaub am ende doch erfolgreich.
die verhandlungen treten mit diesem angebot in eine neue runde...
ich hoffe du bist in anderen belangen des täglichen lebens nicht ganz so hart?! ;-)
wünsche dir einen schönen abend...
gruß, marcus

 
At 7/12/05 21:06, Katharina said...

prima... dann komm ich Dir entgegen! - Schick's mir und ich setz' es für Dich rein!! - Kein Problem!

---
Hab' ich Dich richtig verstanden?
Du gönnst der Allgemeinheit Dein Foto nicht???

---
Hm, aber DU bist doch Deutschland!

----
HER MIT DIESEM FOTO!!!!

----

Hallo restliche Blogosphäre - Schreibt doch auch mal wieder was!

LG, Katharina

 
At 7/12/05 22:23, Lisa said...

Ich kann nur immer wiederholen, wie zufrieden ich mit meinem neuen Handy bin... (Damit kann man ganz prima Fotos machen!)

;))) Lisa

 
At 8/12/05 09:04, Marcus said...

schönen guten morgen,
hallo lisa,
dich gibts ja auch noch?! vielleicht sollte ich mir auch eines zulegen... neeeeee, no way! :-)
sollte das ein angebot sein von mir ein foto machen zu wollen? ;-)
gruß, marcus

 
At 9/12/05 11:28, Katharina said...

Feigling!

LG, Katharina

 
At 9/12/05 17:04, Marcus said...

Ja, na und?!

War das schon alles, Katharina?!

Gruß, Marcus

 
At 10/12/05 00:34, Katharina said...

Ja, na und?!

 
At 10/12/05 11:30, Marcus said...

Komm doch wieder zurück an den "verhandlungstisch"! ;-(

Gruß, Marcus

 
At 10/12/05 13:00, Katharina said...

Warum denn?
Du willst doch sowieso kein Bild reinstellen! - Und nur was eintragen, dass hier was steht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Von wegen Verhandlungstisch - ...dafür musst Du Dir 'ne andere suchen. Jetzt stell' ich mir Dich einfach vor, das hast Du jetzt davon... Hässlich, dick, picklig, vielleicht auch warzig... und vorallem mit riesigem "Verhandlungsbierbauch" - natürlich untersetzt, aufgedunsen, mit Hautausschlägen (eitrig!) undsoweiterundsofort

(schauder)
Katharina

 
At 10/12/05 18:51, Marcus said...

hallo katharina,

damit du siehst, dass deine vorstellung und die realität übereinstimmt...
schau mal ins gästebuch!

marcus

 
At 10/12/05 22:29, Marcus said...

hi katharina,

ob es wirklich so schwer war?! ehrlich gesagt ja! stief kann ein lied davon singen...
die technik ist es eben manchmal, die das leben eines users etwas schwieriger gestalten kann.
by the way: thanks stief! dannnngggggeeeeeee!
und das mit den folgeschäden?! ich hoffe nicht das die noch kommen werden...
tut mir leid das ich dir keine eiter-pickel bieten kann! ;-))
bis dann?!?!

gruß, marcus

 
At 14/12/05 14:20, Katharina said...

Nö, ich habe das jetzt einige Tage beobachtet... und immer noch keine Folgeschäden festgestellt... Deswegen halte ich die Verträglichkeit für nachgewiesen!

Liebe Grüße,
Katharina

 
At 15/12/05 09:27, Marcus said...

guten morgen!

ich hätte auch kaum ruhig schlafen können wenn du wirklich mit folgeschäden zu kämpfen
hättest. das würde ich mir, trotz meiner warnungen, nicht verzeihen!
was machen wir nun mit dieser nachgewiesenen verträglichkeit?! ;-)
schönen tag.... :-)

gruß, marcus

 
At 16/12/05 10:22, Anonymous said...

Uaaaaah, gääääähn!

Hallo! Diese Konversation ist ja riesig langweilig... und die Absicht soooo durchsichtig.... Mann, mann, mann!!!
Übrigens Mar(k)cus?, die großen Zahnradbagger sind ein klein wenig aus der Mode!
Ich schlage vor, Katharina kann Dir ja ne E-Mail schreiben... Du hast Deine Mail-Adresse ja oft genug angegeben...
Das ist hier doch kein Dating-Chat - Ich an Stiefs Stelle hätte Euch schon lange aus dem Blog geschmissen!

 
At 16/12/05 13:15, Sebby said...

So, so.. Langweilig!
Na dann lies sie eben nicht!
Für mich hat das ganze "daily soap" Qualitäten hi, hi...

Und wenn Du Dich noch nicht mal traust Deinen Namen anzugeben, dann hast Du hier schon mal gar nichts zu meckern.

 
At 16/12/05 22:23, Marcus said...

Danke, Sebby! :-)

 
At 16/12/05 22:40, Katharina said...

Genau, get lost Mr.? Anonym!
Stell Dich offen, damit ich Dich zerreißen kann! - Du bist ja nur neidisch!
Auf Dich jedenfalls reagiere ich äußerst unverträglich.
Und die Dinger heißen Schaufelradbagger - nicht Zahnradbagger... Da kann ich nur sagen: Glück auf... Dieser Art von Tagebau! ... Knurr!
Katharina.

 
At 23/12/05 11:41, Stief said...

Happy Weihnachten! Euch Allen!
Gruß, Stief

 
At 24/2/06 10:35, Anonymous said...

Neeeeeee!

Hooooooo! Narrrrrroooooooooooooo!

 
At 28/2/06 01:29, Katharina said...

Hallo?

 
At 3/3/06 00:52, Katharina said...

Irgendjemand?

 
At 5/3/06 16:39, Katharina said...

hm... na gut!

 
At 6/3/06 12:42, Anonymous said...

tag zusammen!

hi katharina! lebst du noch?
von dir hab ich ja ewig nichts mehr gehört!?
schönen tag...! :-)

marcus

 
At 8/3/06 10:28, katharina said...

das kann ich alles herzlich zurückgeben!

ich hab gerade mein auto kaputt(+t) gemacht....
rückwärts mal eben kurz und knackig gegen die hauswand geparkt... stöhn...
aber jetzt passt er auch viel besser in die parklücke!

wie prima!

 
At 8/3/06 11:27, Marcus said...

mag ja sein das ich auch etwas nachlässig war!
wie kann ich das je wieder gut machen?? ;-)

das mit der parklücke mag ein vorteil sein,
dennoch ist es mega ärgerlich! ist der schaden
denn arg groß?

wichtig ist doch das du heil und unversehrt bist!

bin jetzt mal gespannt ob ich wieder was von dir
höre?! was hast du denn die ganze zeit so getrieben?
warst fleissig?

marcus

 
At 9/3/06 20:20, katharina said...

Jau (=> war fleißig!), hab' mich beruflich fortbilden lassen - in Hannover... Ging alles drunter und drüber! - Und eine günstige Internetverbindung hatte ich dort auch nicht... Sorry, deshalb habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. - Um mein Auto habe ich mich noch nicht gekümmert... dieses Scheißteil muß warten, bis ich wieder Luft habe. - Hm, also man sieht es schon! - Und wie ich mich kenne habe ich nur die besten und teuersten Teile geschrottet. - Nun, ja.
Was mich eigentlich mehr nervt ist die Tatsache, dass ich den Putz an der Wand (und wohlgemerkt DIE gehört mir nicht) zerstört habe...
Hach, wollte nur dafür sorgen, dass mein Vermieter auch gleich merkt, dass ich wieder im Ländle bin. Ich mein, ich hätt' ihm das Haus ja auch ganz abreißen können... hätte nur etwas mehr Anlauf nehmen müssen...

Tschüß, Katharina

 
At 10/3/06 09:22, marcus said...

moin!
das hört sich wirklich fleißig an! was machst du denn beruflich? sofern
du mir das verraten möchtest!?
manchmal im leben wäre es einfach auch nur zu schön, wenn man "in ruhe vor
sich hin leben könnte". ich meine so richtig geregelt! aber ich bin sicher
wenn du deinem vermieter das so erklärst, wird er sicherlich etwas milder
gestimmt sein! ;-) natürlich wird er nicht aus dank auf die knie fallen
(wobei dies sicherlich auch eine möglichkeit wäre). jetzt heißt es damit
zu leben und sich nicht weiter zu ärgern! auch wenn es sicherlich verständ-
lich ist! wie wäre es denn wenn du diese hauswand nach vollendeter reparatur
einfach nach dir benennen läßt?! ;-)
ich wünsch dir was....

marcus

 
At 10/3/06 22:35, Katharina said...

Hoi, Marcus!
Mein Beruf ist kein Geheimnis und überdies auch nicht wirklich hochtrabend... Wenn Du einen Kredit beantragst, bin ich die, die Ihn ablehnt oder Dich freundlich aber bestimmt darauf hinweist, dass ich leider ohne Nachweis des Besitzes einer Silber-, Diamant-, Goldmine oder aber eines mittelprächtigen Ölvorkommens nichts für Dich tun kann.
Jawohl die Hochfinanz von Baden-Württemberg liegt mir zu Füßen.... und ich soll mich wegen einer @§*!%'#-Hauswand, die einfach zu nahe an mein Auto gebaut wurde in den Staub werfen?? - Niemals! - (Hochmütig dreinblick)

Ich hab's eh schon gebeichtet und es geschafft ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, weil kein Salz gestreut war! (Noch hochmütiger dreinblick) ...
Jahaaa, ich bin die Meisterin der Manipulation!
/Fitz - Fitz/ Spürst Du schon, wie ich mein inneres Auge auf Dich richte? Uaaaahaaaahahaaa! ---
Platsch (höchst belämmert dreinblick)- Argh - Jetzt hab ich Rotwein in die Tastatur gekippt - Hätt' ich mal besser die eigentlichen Glotzböppel aufgemacht.... Hoffentlich macht das nIIXX^
(funk, bizzel, schmauch)
iCh WEIÜnsHEeE DDDürrrrrrrrrr AAAAaaineeeeeen schnen AbeEEndT

 
At 11/3/06 14:48, Chris said...

And now to something totally different:
Stichwort Bodenwellen

Habt Ihr ne Ahnung wie man Wellen im verlegten Teppichboden wegbekommt? - Ohne den GANZEN RAUM leer zu räumen????

Für jede Hilfe dankbar.
Chris

 
At 12/3/06 08:42, marcus said...

moin katharina,

da dank ich aber mal für die info! tja mit dieser art von besitztum habe ich wirklich nicht
viel am hut. liegt aber auch wohl eher daran das hier in dieser gegend so selten silber, gold
oder sogar ölvorkommen gefunden werden. schaffst du in ebingen auf einer bank?
tust du dieser hauswand nicht auch ein wenig unrecht? woher sollte sie denn wissen das dein
auto eine vergrößerung seines stellplatzes ohne vorherigen schriftlichen antrag einfach so spontan
in besitz nimmt?! nicht das du jetzt denkst ich möchte eine lanze für alle vergessenen hauswände
dieser erde brechen. ich leide mit dir! um ganz ehrlich zu sein find ich es auch irgendwie voll
"goldig"! ;-)
du magst deine augen auf mich richten aber dennoch scheinst du mich noch nicht wirklich zu errei-
chen! da wirst du schon noch etwas zulegen müssen! streng dich an! ;-)
offenbar scheint auch deine koordinationsfähigkeit unter rotwein etwas zu leiden!?
fühle dich von mir auf das herzlichste gegrüßt und sei dir weiterhin meiner hauswändischen solidari-
tät versichert....
schönen sonntag...
marcus

 
At 12/3/06 09:25, Marcus said...

zum thema "bodenwelle"...
hi chris,
schwieriges thema. das problem hatte ich auch! hast du es schon mal mit tipps aus dem fachhandel versucht?!
es gibt sicherlich möglichkeiten. über eines mußt dir allerdings im klaren sein. es ist maximal kosmetik
und der erfolg muß nicht unbedingt sehr augenverträglich sein! man kann mit sicherheit diese wellen aufschneiden, den überstehenden stoff entfernen und den teppich wieder ankleben. aber wie gesagt kosmetik halt. mir wurde es
damals einfach zu blöd. zumal der teppich ewig alt war und sicherlich seinen zenit überschritten hatte. ich habe
damals mit meinem vermieter geredet. nach kurzer bedenkzeit sah er eben auch eine gewisse notwendigkeit eines
neuen bodens. manchmal auch eine frage der argumentation. in zusammenarbeit mit meinem handwerklich begabteren nachbar habe ich dann einen laminat-boden erhalten. einfachstes klick-laminat. das laminat wurde einfach auf den teppichboden verlegt. aufgrund der entsprechenden verlegung des laminates haben sich dann die bodenwellen von selbst gesenkt und ich hatte dadurch eine zusätzliche art von schallschutz nach unten.
marcus

 
At 12/3/06 13:45, Chris said...

Das hatte ich befürchtet... Weiß vielleicht sonst noch jemand einen Rat?
Ich habe nämlich einfach keine Lust, dass wegen eines neuen Fußbodens auch noch meine Miete steigt.... da mach ich lieber einen Surf-schein und genieße die Wellen....

Trotzdem, Danke!
Chris

 
At 1/4/06 22:57, Katharina said...

Hallo Marcus,
sorry für die Verspätung! - Aber mich hat ein Festplattencrash oder sowas... (auf jeden Fall geht nix mehr...) um Lichtjahre zurückgeworfen... hm... und seit Stief nicht mehr in Straßberg wohnt, sind die Computerexperten hier sehr dünn gesäht. Du kennst Dich nicht zufällig mit diesen Kisten aus?? - Hm??? (Gurr)- Na, ja... auf alle Fälle tipp' ich momentan auf einer uuuuuuuuuarltkiste meines Bruders, die noch nicht mal als langsam bezeichnet werden kann... die läuft fast rückwärts... ich glaube, die muss man noch aufziehen! ...von Hand!!! Der Hamster ist vor Altersschwäche im Laufrad verendet!
Grüße und bis bald,
Katharina

 
At 1/4/06 23:00, Katharina said...

Nachtrag:
Ähm, ja: Bank in A.E.
- Aber nur für Großkunden...

Grüßle, Katharinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

#@!% - sch.... Tastaturrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

 
At 6/4/06 01:25, Katharinaaaaaaaaaaaaa said...

hmmmmmmmmmmmmmm,
jetzzzzzzzzt, habbb ich wwwwwwohl zzzzzzulange gebraucht uuuuuuuuuund ihn verärgert.
seufzzzzzzzzzzzz

 
At 6/4/06 18:18, Protokolldruide said...

lauter Irrtümer...

Zitate, die mich grinsen lassen:

"Louis Pasteurs Theorie von Bazillen ist lächerliche Fiktion."
Pierre Pachet, Professor der Physiologie in Toulouse, 1872.


"Das Telefon hat zu viele Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns."
Western Union, interne Kurzinformation, 1876.


"Schwerer als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich." Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.


"Flugzeuge sind interessante Spielzeuge, aber von keinem militärischen Wert."
Marschall Ferdinand Foch, Professor für Strategie, Ecole Superieure de Guerre.


"Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden."
Charles H. Duell, USA Patentamt, 1899.


"Die drahtlose Musikbox hat keinen denkbaren kommerziellen Wert. Wer würde für eine Nachricht bezahlen, die zu niemanden direkt gesendet wird?" Meldung über das Radio in den 1920ern.


"Professor Goddard kennt die Relation zwischen Aktion und Reaktion nicht und die Notwendigkeit, etwas besseres als ein Vakuum zu haben, gegen das die Reaktion wirken kann. Es scheint so, als fehlen ihm die täglich ausgeteilten High-School Grundkenntnisse."
Ein 1921 erschienener Leitartikel in der New York Times über Robert Goddards revolutionäre Raketen-Arbeit.


"Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören?"
H.M. Warner, Warner Brothers, 1927.


Bill Gates: "Kein Programm wird jemals eine Rechenleistung von mehr als 64kb benötigen!"


"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Popular Mechanics, 1949)


"Aber für was ist das gut?"
(Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM, 1968, zum Microchip)


"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)


"Ich habe die Länge und Breite dieses Landes bereist und mit den besten Leuten geredet, und ich kann Ihnen versichern, daß Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird."
(Der Chef des US-Verlages Prentice Hall, 1957)


"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
(Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977)


"Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'"
(Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.)


"OS/2 wird die Plattform der 90er werden."
(Bill Gates, 1989)


"Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was U-Boote im Krieg bewirken könnten - außer, daß sie ihre Besatzungen dem Erstickungstode aussetzen."
(H. G. Wells, Schriftsteller, 1901)


"Nach Öl bohren? Sie meinen Löcher in die Erde bohren und hoffen, daß Öl rauskommt? Sind Sie verrückt?"
(Ein Banker, der dazu aufgefordert wurde, eine der ersten Ölbohrungen in den USA zu finanzieren)


Stief: Und nächstes Jahr wird alles besser!

 
At 7/4/06 18:09, Protokolldruide said...

Ich sprech' mehrere Fremdsprachen... (auch Windows)
Ich habe einen typischen Dialog für Euch übersetzt:


Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"

Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."

Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."

Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."

Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."

Windows: "Na so was."

Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"

Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breit machen!"

Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"

Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."

Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."

Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"

Grafikkarte: "Na, erst mal nicht."

CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."

Windows: "Was soll ich´n damit?!"

Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach´ das schon."

Windows: "Das hört man gern."

USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."

Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"

USB-Anschluss: "Ich war doch schon Anfang an im Rechner! Schon vergessen? Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."

Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." - an Windows: "Sag Du mal was."

Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."

Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum."

Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."

Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: "Scher dich fort."

Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."

Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"

Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."

Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"

Windows an blauen Bildschirm: "Gib´ durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."

Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."

User an Systemadministrator (mich) - Ich hab gar nix gemacht!

 
At 14/4/06 16:26, Marcus said...

hi katharina,

habe dich natürlich nicht vergessen! wie köööönnnnttteeee ich denn?!?! ;-)
war die letzte zeit mit anderen dingen beschätigt und hatte noch so einiges
in sachen meines umzuges zu erledigen! ich hoffe du kannst mir nochmal
verzeihen?! ;-)
wie geht es deinem rechner? lebt er wieder bzw. noch?
hast du einen alternativ-experten gefunden?
ich selbst kenne mich nur bedingt mit diesen kisten aus. könnte also
maximal dabei helfen dir tröstend deine hand zu halten während du dich über
deinen rechner ärgerst! ;-)
liebe grüße nach straßberg...

marcus

 
At 19/4/06 09:04, Katharinaaaaaaaaaaaaa said...

hi,hi

-Mein Rechner streikt noch immer, aber ich habe mich allmählich an diese betagte Ersatzgurke mit all ihren Macken gewöhnt! - Händchen halten ist nicht, die brauch ich ja beide, um bei Bedarf auf die marode Peripherie einzuprügeln. Wohin bist Du denn umgezogen?

Ahhh, ich will mehr vom Protokolldruiden!

 
At 20/4/06 10:09, Protokolldruide said...

Windows ist ein Dingsbums von Microsoft, das wiederum irgendwie gemarken-schützt ist.

 
At 20/4/06 10:27, Protokolldruide said...

Übersetzungsabgründe....
Unter vollem Einsatz, ständig dem Risiko eines spontanen geistigen Ausnahmefehlers ausgesetzt, scheute ich weder Mühe noch Gefahr und durchforstete die Windows95, 98 und 98-beta Binaries nach bislang unbekannten Fehlermeldungen:

Den Anfang macht heute die Datei kernel32.dll (Version 4.00.950), die einige sehr bestürzende Meldungen enthält:

KERNEL32.DLL
Die angeforderte Größe war zu groß.
Nicht-Container kann nicht aufgelistet werden.
Unzulässiger Vorgang rief abgerufenes Objekt auf.
Die Arbeitsstation besitzt kein Vertrauensgeheimnis.
Bei einem Festplattenzugriff schlug ein Festplattenvorgang fehl.
Die Länge eines Geheimnisses überschritt die maximal erlaubte Länge.
Das Dateisystem unterstützt keine atomaren Änderungen am Sperrentyp.
Ein asynchroner Aufruf wird durch den Aufrufer abgesetzt und kann keinen ausgehenden Aufruf deswegen durchführen.
Das Herunterfahren des Systems konnte nicht abgebrochen werden, da das System zur Zeit nicht heruntergefahren wird.


Die Datei USER.EXE enthält leider nicht ganz so lustige und viele Meldungen, aber diese hier sollten trotzdem dem interessierten Fehlermeldungs-Studenten nicht vorenthalten werden:

USER.EXE
Ein von Windows nicht identifizierter Netzwerkfehler ist aufgetreten.
Die Verbindung mit diesem Gerät kann nicht hergestellt werden, da zur Zeit keine Verbindung besteht.
Wenn weder der Computer noch der MS-DOS Modus gestartet werden soll, klicken Sie auf "Abbrechen".


Die Datei WSOCK32.DLL birgt tiefe Erkenntnisse der Psyche Ihres Windows-Betriebssystems. Offenbar ist dieses Betriebssystem tief in sich gegangen, um herauszufinden, was es NICHT ist:

WSOCK32.DLL
Keine Anode.
Keine Kinder.
Keine Schreibmaschine.
Socket-Operation auf Nicht-Socket.
Versuch, unlesbare Nachricht zu lesen.


Auch die Datei SYSDM.CPL glänzt mit philosofischen Ansichten:

SYSDM.CPL
Keine Vermittlung.
...und installieren Sie Windows neu. Wenn Sie die Installation nicht wiederholen, können Daten verloren gehen.
Das Gerät verwendet wahrscheinlich die angegebenen Einstellungen, die auf der Erkennung oder den zuvor vorgenommenen Änderungen basieren.

Sobald sich der Autor von den Auswirkungen der obigen Fehlermeldungen erholt hat, wird er die anderen Windows-Systemdateien in Angriff nehmen und die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten hier veröffentlichen.


Hier noch die FAQ (Frequently Asked Questions) zu diesen Meldungen:

WIE? - Mit Hilfe des Unix-Progrämmchens 'strings' wurden alle (lesbaren) ASCII Zeichen aus der Binärdatei gefiltert und dann im Editor betrachtet.

WAS? - Zur Zeit beschränkt der Autor seine Forschungen auf die Windows 95 Systemdateien, aber auch andere Betriebssysteme und Applikationen enthalten mit Sicherheit lesenswerte Fehlermeldungen.

WARUM? - Mir war langweilig.

 
At 20/4/06 10:39, Katharina said...

*freu*

Genau so! - Mein Ersatzgürkchen fühlt sich verstanden...

 
At 23/4/06 23:49, Anonymous said...

Huahahaaaaaa!

 
At 25/4/06 23:58, Anonymous said...

Arschbacke.org!
Da laufen alle Fäden zusammen!!
Hi,hi...

 
At 9/5/06 08:26, Anonymous said...

Ich kann Dein Internet-Radio nicht öffnen!

Was mach ich falsch?

 
At 9/5/06 08:41, Stief said...

Wenn der normale Linksklick keine Anwendung anbietet, die diesen Stream öffnen kann.... hm... OK:

klicke mit der rechten Maustaste und kopiere die Link-Adresse.
Öffne irgendeinen Multimediaplayer (vorzugsweise natürlich einen FREIEN, KOSTENLOSEN) - ich bevorzuge den REALPLAYER...

Klicke auf Adresse öffnen und füge die Linkinformation ein...

Spätestens jetzt sollte es funktionieren...

Ggf. ist aber auch einfach der Server gerade ein bisschen überlastet und lässt Dich nicht rein.... Dann nimm einfach den anderen Stream...

Gruß, Stief

 
At 10/5/06 01:03, Katharina said...

Hallo Stief!
Hab' Deine Streams erst gar nicht gefunden... (@all: Ihr findet Sie bei den Links!)
Prima Musik! Da dresch' ich doch gleich noch viel lieber auf mein schrottiges Gürkchen ein...

Hallo Marcus!
Lebst Du noch? - Hab ich Dich beleidigt? Bussi!!

Katharina

 
At 12/5/06 10:22, Katharina said...

Ich bin ab morgen im URLAUB! (protz)

LG Katharina

 
At 13/5/06 08:55, Marcus said...

moin katharina, :-)
klar leb ich noch und nein du hast mich nicht beleidigt! :-)
du warst nur so mit deinem ersatzgürkchen beschäftigt, da hab ich mich eben mal ein bißchen zurück genommen!
bei so viel fachlicher beratung, die du jetzt doch erfahren hast, müsst dein rechner jetzt eigentlichen wieder laufen, oder?
du hast urlaub? klasse! :-) machst richtig urlaub so mit wegfliegen und so?
ich hab jetzt gerade mal 4 tage frei. besser als nichts!
das beste ist. ab dem 1.7. kehre ich dem landkreis sig den rücken zu und ziehe um!
schönen tag! :-)

 
At 30/5/06 19:33, Katharina die knusprig-braune said...

Ich bin zurück!
Das braungebrannte in Albstadt bin ICH!- He,he...

Sowas von braun und ausgeruht! - Hach... Auch mein Gürkchen macht einen ganz entspannten Eindruck....

Ha, wie wäre es denn, wenn wir uns morgen so um 19.00 Uhr mal alle im Chatroom treffen würden?
(Coooooool!)

LG,
Katharina

 
At 31/5/06 09:22, Marcus said...

hi katharina,
welcome back! hat mich gefreut das du dich gemeldet hast... *freu*

kann leider um diese uhrzeit nicht (beruflich) und dieser chat funktioniert bei mir (noch) nicht. hab mit stief schon deswegen telefoniert und ich bin sicher das wir bzw. er (the master himself) eine lösung dafür finden wird! hätte mich echt gerne mal etwas ausführlicher mit dir unterhalten!
hast du mir evtl. noch eine 2te option mit dir alternativ in kontakt zu treten? *liebschau*

gruß, marcus

 
At 6/6/06 11:46, Katharina said...

Tja, da gibt es einige Optionen...

Du könntest Dir beispielsweise eine Ölquelle kaufen und mich die Anlage verwalten lassen... *grins*

hm.... ich könnte Dir auch einfach meine E-Mail adresse schicken... - Ich bin nur furchtbar nachlässig, was das Abrufen anlangt!

Weil ich den ganzen Tag so viel Elektropost bearbeite, dass ich dazu am Feierabend dann keine Lust mehr habe... (sorry)

Also ich finde ja den Chat immer noch sehr verlockend...

Warum geht denn der bei Dir nicht??? der läuft ja sogar auf meinem Gürkchen! (protz! - hi,hi!)

CU, Katharina

 
At 6/6/06 22:24, Marcus said...

tatsächlich... es geht! *freu*
katharina, ich wäre bereit! *grins*
gruß, marcus

 
At 7/6/06 13:01, Katharina said...

...Das freut mich!
hm... Ich weiß nur nicht wann es mir diese Woche abends reicht....
Ich bau gerade allerhand Überstunden auf...

Aber ich müsste morgen gegen 22.00 Uhr zu Hause sein! - Wie wär's, da könnten wir es doch probieren?

Gruß, K.

 
At 7/6/06 14:09, Marcus said...

okay...!
dann also morgen gegen 22.00 uhr.
freu mich schon... *grins*
sollte etwas dazwischen kommen einfach nen kurzen eintrag in den
notizblog. dann weiß ich bescheid!
ich wünsch dir nen angenehmen tag!
gruß, marcus

 
At 10/6/06 18:17, Stief said...

bei den greetings habe ich jetzt auch noch eine shoutbox platziert... die funktioniert völlig ohne Java...
Für ganz kurze Kurznachrichten...
Es bleiben immer die letzten 5 (oder waren es sieben?) Kommentare stehen...

 
At 28/9/06 12:15, Stief said...

ich merk schon... ich hab viel zu viele Medien eingebaut... es hat Euch erschlagen...

 
At 3/12/06 13:00, Marcus said...

in der tat, stief!

war schon ewig nicht mehr im blog.

das waren noch zeiten!
da hatte nessi noch zeit für mich ....
ach.. die guten alten zeiten!

 
At 12/12/06 16:44, Stief said...

Ja, ich weiß, das Forum streikt gerade....
Ich werd's richten, wenn ich dazu komme....

Stief

 
At 15/12/06 01:43, Stief said...

geht wieder.... :)
sodass hier wieder Schweigen herrscht....

 
At 16/12/06 12:55, Nessi said...

Hier ist Nessi, die heute (grad zum Trotz) Zeit hat!

Herr Angele! *lach*

 
At 17/12/06 14:47, Marcus said...

Hier ist Marcus, der an diesem tag (grad zum Trotz)
eben mal keine Zeit haben wollte!

*grummel*

 
At 5/1/07 13:20, katharina said...

Dich kann man aber einfach ärgern.... hihi

 
At 3/3/07 23:32, Nessi said...

jetzt hab ich Ihn aber vergrätzt... tja...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home